Über uns

Liebe Pferdefreunde,

wir sind Mona und Elisa und zusammen machen wir uns auf den Weg, deinen Pferdealltag entspannter, angstfreier und leichter zu gestalten. Uns verbindet die Liebe zu Pferden. Im speziellen sind es bei uns die Islandpferde. Wir haben beide Stuten mit Charakter, die uns immer wieder vor Herausforderungen stellen.

Hallo, ich bin Mona

Mit meinem Pferd genieße ich seit vielen Jahren das großartige Ausreitgelände der Lüneburger Heide.

Ich bin zertifizierter Equipsych Reitcoach (Academy Equipsych) und unterstütze Pferdemenschen wieder entspannt und mit Freude, Zeit mit ihrem Pferd zu verbringen.

Fortbildungen / Kurse:

Regelmäßige Freiarbeitskurse bei ways2.liberty

Teilnahme an verschiedenen Bodenarbeitskurse bei Trainern wie Helmut Bramesfeld, Silke Vallentin, Rabea Schmale, Christina Breuer

Sitzschulungen und Reitkurse bei unterschiedlichen Reitlehrern verschiedener Reitweisen, die in den Jahren meinen Weg gekreuzt haben. Neben dem mentalen Coaching biete ich auch Boden-& Freiarbeitseinheiten an.

Hallo, mein Name ist Elisa

Meine Stute Smilla und ich sind seit 2020 ein Team. Ich habe das große Glück sie gemeinsam mit meiner Trainerin auszubilden.

Ich bin zertifizierter Equipsych Reitcoach (Academy Equipsych) und begleite Menschen und ihre Pferde, um die gemeinsame Zeit wieder mit Spaß und ohne Sorgen erleben zu können.

Ich zeige jungen Pferden gemeinsam mit meiner Trainerin Stefanie Tomfohr das Leben als Reitpferd. Das beinhaltet das erste Führen, Kennenlernen von Equipment, Benehmen am Putzplatz, Bodenarbeit und natürlich auch das erste Tragen des Reiters. Außerdem nehme ich regelmäßig Unterricht und bilde mich online und offline fort.

Wer eine Tierporträtzeichnung (ob Pferd oder für einen anderen tierischen Begleiter) anfertigen lassen möchte, dem empfehlen wir Carolin Schlegel.

Erreichbar ist Carolin unter:

Guter.Blick@gmail.com oder 

0152-26301813